Mein Glaube, meine Firmung...

 

Firmung...

das heißt im Wesentlichen eine Stärkung durch den Heiligen Geist für alle Getauften. Oftmals aber mit dem Unterschied, dass die Person nun das erste Mal selbst entscheiden kann: Glaube ich an Gott? Sage ich Ja zur Kirche? Es ist also auch ein Sakrament des Erwachsenwerdens. Und dabei darf und soll kritisch hinterfragt und angezweifelt aber auch neu entdeckt und entwickelt werden.
 
Bevor die Entscheidung für das Sakrament getroffen werden soll, bieten wir eine Vorbereitungszeit an. Diese Firmkatechese ist ausgelegt auf Jugendliche, die derzeit in der 9. Klasse sind. Mit diesem Brief laden wir derzeit zur Teilnahme ein:

Einladung Glaubwürdig 2024

Hierfür kann sich unter folgendem Link angemeldet werden:

Anmeldung Startwochenende Firmung

Packliste Firmwochenende

Fragen und Anmerkungen gerne an:


Ansprechpartner*in


Pfarrbüro

Öffnungszeiten:
Mo: 16:00 - 18:00 Uhr
Di, Do u. Fr: 8:30 -11:00 Uhr
 

Kontakt

Katholische Kirchengemeinde St. Martinus
Lindenstraße 28
49565 Bramsche
 05461 / 4366
 pfarrbuero@st-martinus-bramsche.de