Mehr als Lesen...

Hallo liebe Kinder und natürlich auch Eltern! Die Grundschule St. Martinus ist ein fester Bestandteil unser Gemeinde. In Kooperation mit der Schule finden regelmäßig gemeinsam mit den Kindern gestaltete Schulgottesdienste statt, werden Aktionen veranstaltet und die Kinder der Kita erhalten regelmäßig einen Einblick, was in der Schule alles los ist. Die Schulseelsorge dreht sich hier um alles, was die Kinder beschäftigt und besonders interessiert :). Aber auch die anderen Schulen in Bramsche stehen in einem guten Kontakt zu uns und werden ökumenisch begleitet, u.a. bei Einschulungsgottesdiensten.
Als nächste Aktion ist das Projekt "David gegen Goliath" geplant. An mehreren Tagen wird auf unterschiedliche Weise das Thema erlebt und kreativ lebendig!
 

Aschermittwoch trotz Corona

In diesem Jahr gab es keinen Gottesdienst in der Martinuskirche. Darum kam die Kirche in die Schule! 
Jede Klasse bekam einen kurzen Impuls zum Tag, ein Ausmalbild und geweihte Asche. Da kein Aschekreuz verteilt werden konnte, streuten einige Lehrerinnen mit dem Segensspruch „Gott behüte dich“ etwas Asche auf die Köpfe der Kinder. Einige Kinder wollten sich dann selbst ein Kreuz auf die Stirn zeichnen. Stolz trugen sie das Kreuz während des Schulvormittags.



Hier geht es direkt zur Grundschule...

 

Ansprechpartner*in


Pfarrbüro

Öffnungszeiten:
Mo: 16:00 - 18:00 Uhr
Di, Do u. Fr: 8:30 -11:00 Uhr
 

Kontakt

Katholische Kirchengemeinde St. Martinus
Lindenstraße 28
49565 Bramsche
 05461 / 4366
 pfarrbuero@st-martinus-bramsche.de