Mehr als Wohnen ...

Das Seniorenpflegeheim St. Martinus wurde am 01.05.2008 eröffnet. Das Haus ist als erstes nach dem Modell des Bistums  Hausgemeinschafts-Konzept geplant und gebaut. Das Haus hat vier Wohngruppen à 11 Personen. Beim Betreten des Hauses wird die gemütliche und heimelige Atmosphäre deutlich. Jede einzelne Wohngruppe verfügt über eine großzügige Wohnküche mit unterschiedlichen Aufenthaltsmöglichkeiten. Im zurückliegenden Bereich stehen den Bewohner*innen Einzelzimmer mit jeweils eigenem Badezimmer zur Verfügung. Die Bewohner*innen können die barrierefrei geschützten Gartenanlagen nutzen.
Unsere Kita ist direkt nebenan. Dadurch kommt es auch zu der ein oder anderen gemeinsamen Aktion, das geht über das gemeinsame Plätzchen-Backen bis hin zum Singen von Liedern am Gartenzaun.

Alle Informationen und vieles mehr

Öffnungszeiten: